Mitglied werden

Wir laden Sie herzlich ein, Mitglied in unserem Förderverein der Schule zu werden! Als aktives Mitglied tragen Sie maßgeblich dazu bei, die Bildung und Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Als Förderverein unterstützen wir die Schule in vielfältiger Weise, indem wir zusätzliche finanzielle Mittel bereitstellen, um Projekte, Ausstattung und Aktivitäten zu unterstützen, die über den regulären schulischen Rahmen hinausgehen. Durch Ihre Mitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung unserer Schule mitzuwirken und einen positiven Beitrag zur Bildung unserer Kinder zu leisten.

Als Mitglied erhalten Sie regelmäßige Informationen über unsere Aktivitäten und Projekte sowie Einladungen zu Veranstaltungen und Versammlungen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Ideen und Vorschläge einzubringen und aktiv an Entscheidungsprozessen teilzunehmen. Zudem bieten wir Ihnen die Gelegenheit, sich mit anderen engagierten Eltern, Lehrkräften und Unterstützern auszutauschen und ein Netzwerk aufzubauen.

Mit Ihrem Beitrag als Mitglied können wir gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Schule den Schülerinnen und Schülern optimale Lernbedingungen bietet und sie bestmöglich auf ihren weiteren Bildungsweg vorbereitet. Jedes Mitglied ist ein wertvoller Teil unserer Gemeinschaft und trägt dazu bei, dass wir unsere Ziele erreichen können.

Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft und Ihr Engagement für unsere Schule! Werden Sie Teil des Fördervereins und unterstützen Sie uns dabei, die Bildung unserer Kinder nachhaltig zu fördern. Gemeinsam können wir viel erreichen!

Hier erhalten Sie unseren Mitgliedsantrag als PDF-Dokument.

PDF-Download

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zum Formular